Pulheimer Tobias Wollny holt 5. Platz bei Weltmeisterschaft

Pulheimer Tobias Wollny holt 5. Platz bei Weltmeisterschaft

Nach dem souveränen Sieg bei der Deutschen Meisterschaft im letzten Jahr sicherte sich der Pulheimer Tobias Wollny, Schiedsrichter im Fußballkreis Rhein-Erft, am 23.05.2023 einen hervorragenden 5. Platz bei der Weltmeisterschaft im Bankdrücken in Sun City (Südafrika). In der Alters- und Gewichtsklasse Junioren bis 83 Kilogramm drückte Tobias Wollny im ersten Versuch 135 Kg. Nach einer Steigerung auf 145 Kg wurde der Wettkampf für Tobias Wollny zu einer nervlichen Zerreißprobe, da sowohl der zweite als auch der dritte Versuch durch die Kampfrichter zunächst als ungültig gewertet wurden. Erst nach einigen Minuten wurde der Pulheimer erlöst und bekam die erleichternde Nachricht, dass es sich bei der Jurywertung im letzten Versuch um eine Fehlentscheidung gehandelt hat. Somit belegte Tobias Wollny, der erst seit einem Jahr an Wettkämpfen im Bankdrücken teilnimmt, mit einer persönlichen Bestleistung von 145 Kg den sensationellen 5. Platz bei der Weltmeisterschaft.

Tobias: „an einem internationalen Wettbewerb teilzunehmen und sich dabei mit den Besten der Welt zu messen, war eine tolle Erfahrung und ich freue mich sehr über den 5. Platz“.

Nach oben scrollen