Pokalendspiele Junioren vom 08.06.2019

Diese fanden auf der Platzanlage TUS BW Königsdorf

Pfeilstr. 13, Frechen-Königsdorf statt

 

Pokalendspiele Junioren vom 08.06.2019

Traditionell am Pfingstsamstag, dem 08.06.2019 fanden die Pokalendspiele des Kreispokals des FVM Kreis Rhein-Erft auf der Platzanlage des TUS BW Königsdorf in Frechen statt. In überaus fairen Spielen konnten die zahlreichen Zuschauer die spannenden Spiele verfolgen bei fast durchgängig schönem Fußballwetter, welches nur durch einen kurzen, aber heftigen Regenschauer unterbrochen wurde. Lesen Sie hier die Berichte zu den einzelnen Spielen:

 

B-Junioren-Pokalendspiel, 11:00 Uhr

FC Rheinsüd Köln U 17 – SSV Berzdorf 1929 e.V.                                4:1

SR: Nick Wild, SRA: Adrien Hövel, Lukas Feist

 

Den Anfang machten um 11:00 Uhr die B-Junioren und entgegen der oft im Pokal beschworenen „eigenen Gesetze“ konnte sich in diesem Spiel der klassenhöhere Favorit Rheinsüd letztendlich verdient durchsetzen und zum Kreispokalsieger küren. Berzdorf setzte allerdings während des Spielverlaufs immer wieder Nadelstiche, die das Spiel hätten offener gestalten können. Leider wurden diese aber nicht genutzt.

 

Tore: Rheinsüd: 22. Min., 37. Min., 54. Min., 68. Min.

Tor Berzdorf: 80. Min.

 

D-Junioren-Pokalendspiel, 13:00 Uhr

SV Weiden – TSV Weiß                                                                            1:1, 3:4 n.E.

SR: Endrit Xhaja, SRA: Sven Karsch, Cliff Hilden

 

Hier erlebten die Zuschauer zur besten Mittagszeit bereits das spannendste Spiel dieses Pokaltages. Die Führung für den TSV Weiß zum 1:0 nach nur 4 gespielten Minuten konnte der SV Weiden noch in der ersten Halbzeit ausgleichen und sowohl im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit, als auch in der 2. Halbzeit wurden teilweise klarste Chancen zur Entscheidung durch die beiden Mannschaften vergeben oder von den beiden hervorragend haltenden Torhütern vereitelt. So musste hier, nach einer torlosen Verlängerung, die Entscheidung in einem 8-Meter-Schießen fallen. In diesem erwischte zwar der SV Weiden den besseren Start, allerdings konnte der TSV Weiß dieses drehen und sich so den Pokal sichern. Entsprechend wurde der Sieg von den Jungs und den mitgereisten Zuschauern bejubelt.

 

 

Tor TSV Weiß:           4. Min.

Tor SV Weiden:         19. Min.

 

C-Junioren-Pokalendspiel, 14:30 Uhr

FC Rheinsüd Köln U 15 – BW Königsdorf                                                         0:1

SR: Tim Moreira-Samuel, SRA: Julian Hollidt, Cedric Schmuck

 

Das Spiel musste aufgrund der vorhergehenden Entscheidung im D-Junioren-Pokalendspiel nach 8-Meter-Schießen mit etwas Verzögerung vom SR-Gespann angepfiffen werden. In einem ausgeglichenen Spiel, welches durch ein Tor von Wirtz zugunsten BW Königsdorf entschieden wurde, konnten die vielen Zuschauer leidenschaftlich kämpfende Jungen beobachten. Rheinsüd stemmte sich lange Zeit gegen die drohende Niederlage, konnte aber das Ruder nicht mehr herum reißen. 

 

Tor BW Königsdorf: 22. Min.

 

A-Junioren-Pokalendspiel, 14:30 Uhr

FC Hürth – SpVgg. Frechen 20 U 19                                                                   5:2
SR: Lukas Fischer, SRA Paul Willems, Mika Forst

 

Das torreichste Spiel sollte den Abschluss des Pokalendspieltages bilden. Nach einer langen Phase des Abtastens in der 1. Halbzeit konnte die SpVgg. Frechen in der 41. Min. in Führung gehen, welche aber nur 4 Min. andauern sollte, sodass man mit einem 1:1 in die Pause ging. Aus dieser kam zunächst die SpVgg. besser hervor und erzielte erneut den Führungstreffer zum 1:2. Erst spät kam der FC Hürth in der 83. Min. zurück ins Spiel und drehte dies mit einem Doppelpack und danach nochmals richtig auf. Die Tore fielen in den Schlussminuten, sodass der FC Hürth das Ergebnis entsprechend in die Höhe schrauben konnte.

 

Tore FC Hürth: 45. Min., 83.Min., 84. Min., 87. Min., 90+5 Min.

Tore SpVgg. Frechen 20: 41. Min., 63. Min.

 

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass es für den Juniorenfussball im Fussballkreis Rhein-Erft erneut ein gelungener Tag war. Sowohl das Fair Play als auch der fußballerische Ergeiz waren zu sehen und die Spiele gaben alles her, was man sich als Zuschauer davon versprechen kann. Der Jugendausschuss des FVM Kreis Rhein-Erft bedankt sich bei den Spielern, Trainern, Schiedsrichtern und -assistenten für die hochklassigen Partien und die somit aufgekommene Pokalstimmung, sowie dem TUS BW Königsdorf für die Bereitstellung der Platzanlage sowie die hervorragende Bewirtung.

Bericht von Stefan Dannert

Nach oben scrollen