Erstes Halbfinale gespielt – Entscheidung erst nach 195 Minuten

Im ersten Halbfinale im Bitburger Kreis-Pokal machte es der A-Ligist vom SV Weiden spannend, kam bis in das Elfmeterschießen

Erstes Halbfinale gespielt – Entscheidung erst nach 195 Minuten

Es war ein langer Abend, auch für Schiedsrichter Shahryar Ahmadi und seine beiden Assistenten Michael Knekties und Marco Piselli. Der SV Weiden zwang den Mittelrheinligisten SpVg Frechen 1920 bis zur Entscheidung vom Punkt, denn in 120 Regulären Minuten war kein Treffer gefallen.

20er Trainer Sven Demandt sagte schon nach dem Viertelfinale zu Hause gegen den FC Hürth (2:1), das man den SV Weiden erst mal schlagen muss.

Auch sein Torhüter, Lukas Maximilian Betz wusste um die stärken der Kölner Mannschaft von Trainer Markus Hilmer. Er sagte man müsse Hochkonzentriert dieses Spiel angehen, stand heute aber nicht im Kader. Für ihn stand Thomas Nolden im Kasten der 20er.

Recht hatten beide. Der SV Weiden braucht sich seiner Leistung nach nicht zu verstecken, darf als Sieger der Herzen nun am 31.10.2020 nach Bedburg (Platzanlage vom SC Kaster/Königshoven) zum Spiel um Platz 3 fahren.

Die Torschützen im Elfmeterschießen:

Für den SV Weiden trafen: Paul Rafalsky, Kapitän Christopher Birk, Florian Janßen, Ashwin Phatak und Terrence Suso

Frechen 1920 konnte sich auf diese Schützen verlassen:

Kapitän Felix Krellmann, Daniel Fi. Carlos Da Silva, Sven Hoffmann, Noel Caliskan, Terence Okoeguale und Umed Zandi

Gegen wen das Spiel um Platz 3, sowie das Finale gehen wird, entscheidet sich am morgigen Donnerstag, den 08.10.2020. In Widdersdorf treffen dann der zweite A-Ligist, der SV Lövenich-Widdersdorf und der Landesligist GW Brauweiler aufeinander und spielen den letzten Finalteilnehmer aus. Der Verlierer spielt dann im Spiel um Platz 3 gegen den SV Weiden, der Sieger im Finale gegen die SpVg Frechen 1920. Anpfiff in Widdersdorf auf dem Kunstrasenplatz ist um 20:00 Uhr.

Das Spiel um Platz 3 ist ja auch sehr attraktiv, denn der Sieger kommt mit in die Lostrommel zur Auslosung des Bitburger Pokals auf Mittelrheinebene, wo es dann unter anderem gegen ein Team aus Liga 3 gehen kann (Viktoria Köln).

Text und Fotos: Heinz-Peter Jülich

 

Nach oben scrollen