Erfahrungsbericht aus den Staaten

Aaron Bienentreu ist seit dem Sommer 2021 in den USA

Erfahrungsbericht aus den Staaten

Das Studium hat Aaron im Sommer 2021 in die Staaten "verschlagen". Dort ist er der Faszination "Schiedsrichter treu geblieben und uns einen Erfahrungsbericht gegeben.

 

Aaron (auf dem Bild links) führte aus: "Die Schiedsrichter setzen sich mit den Ansetzern in Verbindung und müssen diesen Kontakt  "aktiv" pflegen um am Spielaufträge zu kommen. Entgegen unserer Organisation des Spielbetriebs hat dort fast jede größere Satdt eigene Ligen und in meiner unmittelbaren Nähe gibt es kaum Spielbetrieb. Ich fahre regelmässig mehrere 100 km, leite dann bis zu drei Spiele, so dss sich dass Fahrgeld etwas ausgleicht. Die Spesensätze sind allerdings deutlich höher: der SR bekommt in der Stadtliga z.B. USD 60 und die SRA USD 45. Für Spiele der Highschool bzw. des Colleges gibt es soger USD 75."

Zu Beginn hat Aaron die Spiele mehrere Turniere in größeren Städten geleitet um sich ein "Netzwerk" aufzubauen und es ihm erlaubt regelmässig an Spiele zu kommen. Seine Highlights waren das U17-Finale der Junioren des Virginia State Cup sowie beim ECNL (Elite Club National League) All-Star Spiel, ein Spiel zwischen zweier Auswahlmannschaften der besten Junioren in der East/Southeast Conference, im Gespann als Assistent dabei (dabei wurde auch das Bild aufgenommen). Das Spiel fand vor ca. 2.000 Zuschauern und 500 College Scouts statt und hat ihm riesig Spaßen gemacht.

Nach oben scrollen