Die Halbfinalisten im Feld-Pokal der Frauen stehen fest

Nachdem der Pulheimer SC, Damen, kein Team stellen konnten, ist der SSV Berzdorf weiter – 3 Spiele-15 Tore am gestrigen Mittwoch-Abend

Die Halbfinalisten im Feld-Pokal der Frauen stehen fest

Ein erneut sehr spannendes Spiel fand in Bergheim-Kenten statt, die Noch-Heimat des FFC Bergheim. In Runde 1 machten es die Damen aus Bergheim schon spannend, siegten in der Entscheidung vom Punkt. Heute waren die Damen von der DJK Viktoria 1919 Frechen zu Gast. Nach 21 Minuten zappelte der Ball schon dreimal im Netz des FFC, ein Doppelpack von Patricia Schröder (10. und 20.Minute) und das 3:0 in Minute 21 durch Nele Jill Carla Köpke sorgten früh für klare Verhältnisse. Doch auf heimischer Asche kam das Team von Trainer Michael Mamet in der 25.Minute zum 1:3 Anschlusstreffer durch Wera Bakker. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel kam der FFC Bergheim erneut zum Torerfolg. In der 74.Minute traf Dana Christine Schilder zum 2:3 und alles war wieder offen. Doch in der 90.Minute traf die in Minute 55 eingewechselte Michelle Artes zum 2:4 Endstand. Der FFC Bergheim ist nach großem Spiel ausgeschieden, Frechen im Halbfinale.

 

Die Damenmannschaft des SC Schwarz Weiß Friesheim musste nach 120 Minuten erneut in die Entscheidung vom Punkt. In Runde 1 kickte das Team von Trainer Axel Sendscheid BW Königsdorf aus dem Pokal, ebenfalls vom Punkt. Doch das Glück war heute nicht auf Frieheimer Seite. 1:3 hieß es nach dem 11 Meter schießen. Die SpVg Wesseling-Urfeld somit im Halbfinale.

In den 90 Minuten Spielzeit fiel auf beiden Seiten kein Tor, erst in der Verlängerung traf für Wesseling zunächst Audrey Knopp (102.Minute), in der 120.Minute und quasi mit dem Schlusspfiff konnte sich Friesheim durch den Treffer von Celine Tomanski in das 11 Meter schießen retten.

 

Und auch am gestrigen Spieltag im Viertelfinale des Feldpokals der Frauen war Ralf Pestotnik, Beauftragter für Frauenfußball im Kreis Rhein-Erft, wieder bei einem Spiel anwesend. Er besuchte das Spiel in Köln Weiden zwischen dem SV Weiden und dem Titelverteidiger GW Brauweiler.

Am Mittwoch-Abend ging das Spiel jedoch ohne Entscheidung vom Punkt zu Ende. Die Damen von GW Brauweiler brauchten bis kurz vor der Pause eher der Ball endlich den Weg ins Tor des SV Weiden gefunden hatte. Das 1:0 (Silke Ohrem, 41.Minute) und 2:0 (Nina Pawelczyk) fielen zum Ende der ersten 45 Minuten. In der 59.Minute erhöhte Katharina Johanna Bartsch auf 3:0 und in der 80.Minute stellte Larissa Segschneider auf 4:0, der Drops war gelutscht. Den Landesligistinnen aus Weiden gelang aber noch der Ehrentreffer zum 1:4, Lea Scholz sorgte in der 83.Minute für dieses Tor. So lautete auch der Endstand.

“Zu erwähnen war hier die sehr gute und souveräne Leistung von Schiedsrichter Olaf Wegner (er musste nur 1 Mal gelb zeigen), aber auch die Fairness beider Damenmannschaften. Weiden war eigentlich ohne richtige Chancen, trafen aber zum Ehrentreffer und haben nie aufgegeben“, so der Beauftragte für Frauenfußball Ralf Pestotnik nach dem Spiel.

Im Halbfinale stehen:

GW Brauweiler (ML)

SpVg Wesseling-Urfeld (LL)

SSV Berzdorf (LL)

DJK Viktoria 1919 Frechen (BZL

Text: Heinz-Peter (H.P.) Jülich

Foto: Ralf Pestotnik

Nach oben scrollen