Das Halbfinale im Bitburger Kreis-Pokal ist komplett

Am Abend setzte sich der Favorit aus der Kreisliga A gegen den B-Ligisten durch – SV Lövenich/Widdersdorf gewinnt nach 1:0 Rückstand am Ende mit 1:3

Das Halbfinale im Bitburger Kreis-Pokal ist komplett

Ein Klassenunterschied war über 90 Minuten kaum zu merken. Bedburg machte von Beginn an Druck, aber auch der Gast aus Köln presste früh. Die erste Chance ging auf das Konto des B-Ligisten, die zweite auch. Hier hätte es schon 2:0 stehen können. Doch LöWi fand immer besser ins Spiel, kam auch zu Torchancen.

Torlos blieb dann auch Halbzeit eins im letzten Viertelfinale des Bitburger Kreispokals.

Ca. 100 Zuschauer sahen dann das erlösende 1:0 für Bedburg in der 61.Minute durch Jens Langen. Nach toller Vorarbeit von Yusuf Hasan hatte Langen nur noch den Torhüter vor sich und versenkte den Ball. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. LöWi jetzt in Zugzwang, was die Begegnung nun richtig spannend machte. Und es dauerte nicht so lang, da zappelte der Ball auch im Bedburger Gehäuse. In der 71.Minute der Ausgleich. Ein Schuss von Massimo Renda wurde unglücklich durch einen Bedburger Spieler abgefälscht und fand den Weg ins Tor. Jetzt war die Partie wieder offen. Einen Kräfteverschleiß sah man bei beiden Teams aber nicht. In gewohnter frische spielte man weiter. Dann die 80.Minute und die Vorentscheidung in dieser Ausgeglichenen Partie. Über rechts außen trug LöWi einen Angriff vor, die Flanke in die Box fand den Mitgelaufenen Denis Sanders, der zum 1:2 vollstreckte. Und in der 90.Minute machte Sinthusen Chelvanathan das 1:3, weil er nach einem Einwurf alle überlaufen konnte, nach innen zog, und den Torhüter am Ende überwinden konnte.

Dann pfiff Schiedsrichter Michael Knekties die Partie garnicht erst wieder an, das Spiel war vorbei und der SV Lövenich/Widdersdorf bekommt es nun zu Hause mit dem Landesligisten GW Brauweiler zu tun. Somit steht erneut ein A-Ligist unter den besten vier im Kreis Rhein-Erft und hat die Chance bei einem Sieg über GW Brauweiler ins Finale zu ziehen. Aber auch eine Niederlage würde nich weh tun, denn am Finaltag des Bitburger Kreispokals am 30.10.2020 gibt es das Spiel um Platz 3, welches zur Teilnahme am weiteren Wettbewerb, dem Bitburger Pokal auf Mittelrhein-Ebene, berechtigt.

Nach dem Spiel sagte der Sieges-Trainer Gino Baudrie:

“Wir waren anfällig, aber die klar dominierende Mannschaft. Alles in allem war ein guter Kick. Und nach den zwei schlechteren Spielen in den letzten Wochen, bin ich heute stolz auf die Truppe. Ein Ziel haben wir uns nicht gesteckt, wollten von Runde zu Runde spielen, aber jetzt gegen Brauweiler möchten Wir gewinnen“.

Gewinnen möchte aber auch GW Brauweiler, denn sie schickten einen Spieler nach Bedburg um den möglichen Gegner unter die Lupe zu nehmen.

Stefan Lange, Trainer Bedburger BV sagte trotzt der Niederlage frohen Mutes:

“In der ersten Halbzeit war es vom Ballbesitz her ein Ausgeglichenes Spiel mit den besseren Torchancen für uns. Zur zweiten Halbzeit kommen wir gut raus, führen mit 1:0, und dann kam ein leichter Bruch. Der Gegner macht das dann clever, daraus müssen die Jungs dann lernen. In den beiden anderen Spielen gegen Frechen und Kerpen hat es gepasst, heute nicht. Natürlich wären Wir sehr gerne, zumindest am Endspieltag, dabei gewesen, nur war die Belastung für die Jungs jetzt hart, weil auch zwei Leistungsträger nicht dabei waren“.

Danke an beide Trainer für die Stimmen zum Spiel.

Daraus ergeben sich nun folgende Partien im Halbfinale vom 06.10.2020 – 08.10.2020 (die genauen Ansetzungen folgen noch)

SV Weiden (KL A) gegen SpVg Frechen 1920 (ML)

SV Lövenich/Widdersdorf (KL A) gegen GW Brauweiler (LL)

Alle 4 Mannschaften sehen sich dann erneut am 30.10.2020 zum großen Finaltag im Bitburger Kreispokal 2020

Einen neuen Sieger wird es auf jeden Fall geben, denn Titelverteidiger BCV Glesch/Paffendorf schied schon aus.

Im Spiel um Platz wartet auf den Gewinner ein Ticket für die Lostrommel im weiteren Wettbewerb auf Mittelrhein-Ebene. Die beiden Finalisten vom 30.10.2020 sind automatisch Qualifiziert.

Am besten heute schon einen Knoten ins Taschentuch machen für den 30.10.2020. Die Spiele werden auf der Platzanlage des SC Borussia Kaster/Königshoven in Bedburg stattfinden.

Text und Fotos:

Heinz-Peter (HP) Jülich

Nach oben scrollen