Bitburger Kreis-Pokal – Viertelfinale füllt sich – Eine Partie fehlt noch

Am heutigen Dienstag gab es noch eine Partie im Achtelfinale, am Donnerstag die letzte in der Runde der letzten 16

Bitburger Kreis-Pokal – Viertelfinale füllt sich – Eine Partie fehlt noch

Dabei ließ die Mannschaft von Trainer Sven Demandt nichts anbrennen. Los ging der Torreigen bereits nach 10 Minuten. Felix Krellmann schoss das erste Tor am Abend. Und nur das Tor zum 0:4 in der 30.Minute von Umed Zandi verhinderte den Lupenreinen Hattrick von Frechens Wassilios Kametas. Er traf in Minute 24 und 27 zum 0:2 und 0:3, das 0:5 erzielte er dann in der 31.Minute. In nur 7 Minuten traf die SpVg Frechen 1920 zum 0:5 Halbzeitstand. Da konnte einem der tapfere C-Ligist SV Godorf schon ein wenig Leid tun. 

Nach dem Wechsel ließen es die Gäste ruhiger angehen, erzielten zwar noch die Tore 6 und 7 im Doppelpack (Terence Okoeguale, 58. und 60.Minute) schalteten dann aber einen Gang zurück. Am kommenden Sonntag heißt es dann in der Liga, diesen Lauf mit zu nehmen. Es geht in der Mittelrheinliga nach mäßigem Start (2 Spiele, 1 Punkt) zu Hause um 15:30 Uhr gegen Borussia Freialdenhoven um den ersten Sieg der neuen Saison.

Nichts desto trotz stehen die Zwanziger im Viertelfinale und treffen dort auf Liga Konkurrent FC Hürth. Die Runde der letzten 8 startet ab dem 22.09.2020. Die genauen Spieltermine findet Ihr auf:

www.Fussball.de

Am Donnerstag steht noch das letzte Spiel im Achtelfinale auf dem Programm. In Köln/Widdersdorf treffen die beiden Mannschaften vom SV LöWi (Lövenich/Widdersdorf) und dem SSV Berzdorf aufeinander. Dann heißt es Kreisliga A gegen Kreisliga A.

Fest steht: Im Viertelfinale steht mit dem Bedburger BV ein B-Ligist und mit den Vereinen SV Weiden; SV LöWi oder SSV Berzdorf 2 A-Ligisten unter den letzten 4. Bedburg trifft auf den Sieger des Spiels SV LöWi vs SSV Berzdorf.

Text und Foto: Heinz-Peter (HP) Jülich

Nach oben scrollen