"2:0 für ein Willkommen"

Der Vizepräsident des FVM (Fussball-Verband Mittelrhein) Hans-Christian Olpen brachte heute einen Scheck mit in die Sportanlage des Heppendorfer SC. Johannes Sibum, Trainer der A-Jugend der Spielgemeinschaft Heppendorf-Blatzheim und Manheim Integriert Flüchtlinge in sein Team und kümmert sich nebenbei noch um private Belange seiner Schützlinge. Das war der Stiftung vom DFB "2:0 für ein Willkommen" die Förderung wert.

"2:0 für ein Willkommen"

Am Donnerstag, 03.08.2017 wurde im Vereinsheim des Heppendorfer SC 08 ein Scheck der DFB-Stiftung "2:0 für ein Willkommen" durch den Vizepräsidenten Hans-Christian Olpen übergeben. 

"Wir bekommen immer wieder Anfragen, auch im Senioren-Bereich, unsere Tür ist immer auf. 2015 kamen die ersten Flüchtlinge und wir haben sie nicht nur im Sportlichen Bereich unterstützt. Wir gehen auch mit in das Job-Center und helfen dort auch. Auch wenn es an einem Kühlschrank fehlt, versuchen Wir zu helfen", so Johannes Sibum. 

Hans-Christian Olpen lobte diesen Einsatz der Integration:"Es ist für alle Beteiligten ein Gewinn und das ist das schöne dabei. Es bringt dem Verein auch ein Nutzen. In Erftstadt Lechenich habe ich das auch erlebt und dort wurde es sogar vom WDR-Fernsehen verfolgt. Insgesamt hat der DFB 125 Schecks verteilt".

Im Anschluss übergab Olpen den Scheck in Höhe von 500.-€ dem 1. Vorsitzenden Frank Rosenbaum. Dann gab es noch zwei neue Spielbälle vom Fußballkreis Rhein-Erft, die vom Kreisgeschäftsführer des Kreis Rhein-Erft, Heinz Feind, und vom Staffelleiter G-Jugend/Bambinis, Edmund Trump überreicht wurden. 

Auf dem Gruppenfoto v.l.n.r

Stefan Meerfeld-Schwadorf ; Frank Rosenbaum ; Edmund Trump ; Heinz Feind ; Hans-Christian Olpen ; Markus Nobreit und Johannes Sibum

 

Auto: Heinz-Peter Jülich

Fotos: Heinz-Peter Jülich

 

Nach oben scrollen