Fair Play des Monats | Benjamin Kopania

Fair Play des Monats für Benjamin Kopania (SV Erfa 09 Gymnich e.V.)

Fair Play des Monats | Benjamin Kopania

Ein besonders faires Verhalten zeigte der Spieler Benjamin Kopania des SV Erfa Gymnich im Freundschaftsspiel zwischen Erfa Gymnich III gegen Schwarz-Weiß Köln III am 8. August 2021.

In der 49. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Erfa Gymnich. Als der Schiedsrichter dann den Spieler mit der Nr. 19 von Gymnich Benjamin Kopania fragte, ob er berührt wurde, entgegnete er dem Schiedsrichter:"Ich bin erst umgeknickt und dann wurde ich berührt, kein Strafstoß". Der Strafstoß wurde daraufhin zurückgenommen und das Spiel endete 2:2. Benjamin Kopania hat mit dieser Aktion den Fair-Play-Gedanken eindrucksvoll bewiesen.

Als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung zeichnet der FVM Benjamin Kopania daher im Rahmen der Aktion "Fair Play des Monats" aus.

Diese Ehrung sollte eine Anregung für alle Spieler sein, den Fair-Play-Gedanken auch auf dem Sportplatz zu beherzigen.

Durch u.a. der Corona-Pandemie und den nicht passenden Terminen wurde diese Ehrung am vergangenen Sonntag, den 13.02.2022 auf der Anlage des SV Erfa Gymnich vom Kreisvorsitzenden des Rhein-Erftkreis Heinz Feind vorgenommen.

Nach oben scrollen