Ehrungsabend Kreis Rhein-Erft

Ehrungsabend Kreis Rhein-Erft

Am Freitagabend des 19. Januar 2024 lud der Fußballkreis Rhein-Erft zum Ehrungsabend ein, um die Ehrenamtler zu würdigen, die von ihren Vereinen für Ehrenamtspreise vorgeschlagen wurden.

Viele folgten der Einladung mit Begleitung, darunter auch Leandra Giannakis vom SC Elsdorf, eine junge Heldin, die im letzten Jahr geehrt wurde. Ebenfalls geehrt wurde Stephanie Graeber von Rheinsüd. Leider konnte Manoel Wichmann vom FC Bergheim 2000 nicht teilnehmen. Der Gewinner in der Kategorie junge Helden war Oscar Menzel von GW Brauweiler, der eine Bildungsreise des DFB gewonnen hat.

Für den FVM-Ehrenamtspreis auf Kreisebene wurde Günther Vianden von der Sportgesellschaft 1946 Frechen für seine langjährige Arbeit im Verein geehrt. Jupp Paum vom FC Schwadorf war nicht anwesend. Als Kreissieger wurde Stephan Milden vom FFC Bergheim geehrt, der sich seit Jahren für den Mädchenfußball engagiert.

Beim DFB-Ehrenamtspreis wurden Christian Kaufmann und Stephanie Lürken vom GKSC Hürth, Oliver Halver vom FC Viktoria Manheim, Christian Bongartz von der SpVg BBT und Sascha Rüffel von der Sportgesellschaft 1946 Frechen geehrt. Leider fehlten Heinz Thiel vom FC Hürth, Friedhelm Spohr von Viktoria Frechen, Yassin Karay vom FC Bergheim 2000 und David Jüssem vom VfL Erp. Als Kreissieger wurde Frank Büsgen von der SpVg BBT geehrt, der auch im DFB Club 100 gemeldet wurde, was eine bedeutende Auszeichnung darstellt.

Die Abwesenden werden zu einem separaten Termin geehrt.

Anschließend gab es für alle Ehrenamtler und ihre Begleitpersonen Speis und Trank, und es wurde fleißig untereinander ausgetauscht. Es war ein gelungener Abend für alle Beteiligten und zeigte einmal mehr, wie wichtig das Ehrenamt im Fußball ist.

Max Röbel
Ehrenamtsbeauftragter

Nach oben scrollen