Bericht: Finaltag der Juniorinnen | Frauen 2023

Bericht: Finaltag der Juniorinnen | Frauen 2023

In diesem Jahr wurden die Finalspiele der D-, C-, B-Juniorinnen sowie der Frauen nach erfolgreicher Bewerbung auf der Sportanlage Herbertskaul in Frechen durch Viktoria Frechen ausgetragen.

Wie in den Jahren zuvor, hat sich die Austragung des Finaltages der Juniorinnen & Frauen auch in diesem Jahr wieder bewährt.

Um 10.30 Uhr wurde das Finale der D-Juniorinnen angepfiffen. Das Spiel zwischen dem FC Rheinsüd Köln und GW Brauweiler wurde durch das SR-Gespann Gero Fischer, Felix und Levi Simon Jezewski über 2x 30 Minuten geleitet. Nachdem es nach Verlängerung immer noch unentschieden 1:1 stand, musste das 9m -Schießen die Partie entscheiden. Am Ende setzten sich die Juniorinnen des FC Rheinsüd Köln mit 4:2 durch. Die Siegerehrung wurde unterstützt durch Carlotta Imping, Spielerin aus der 1.Bundesliga Frauenmannschaft des 1.FC Köln, sie übergab allen Spielerinnen die Medaillen.

Um 13.00 Uhr stand dann das Finale der C-Juniorinnen mir der Begegnung FFC Bergheim gegen FC Rheinsüd Köln auf dem Programm.

Hier durften sich die Spielerinnen und Zuschauer auf den Besuch von Michael Trippel freuen, allen sicher Bekannt als Stimme aus dem Rhein-Energie Stadion bei den Heimspielen des 1.FC Köln. Auch in diesem Jahr ist Michael Trippel der persönlichen Einladung von Ralf Pestotnik, Beauftragter für den Frauenfußball im FKRE sehr gerne nachgekommen.
Nachdem die Mannschaftsaufstellungen und auch das SR-Gespann um Jonathan Schoor mit seinen beiden Assistenten Constantin Berscheid und Janis Soemers durch Michael Trippel in Stadionfeeling durchgesagt wurden konnte das Spiel beginnen.

Am Ende der 2x40 Minuten stand es 4:0 für die C-Juniorinnen des FC Rheinsüd Köln.

Auch zu dieser Siegerehrung konnten wir eine Spielerin der 1. Bundesliga Fraenmannschaft des 1.FC Köln begrüßen. Meike Meßmer unterstützte die Siegerehrung ebenfalls durch die persönliche Medaillenübergabe an alle Spielerinnen dieses Finales.

Um 15.30 Uhr dann das dritte Finale, der B-Juniorinnen des FC Rheinsüd Köln und GW Brauweiler. Dieses Spiel wurde von SR Gespann Moritz Weyer und seinen Assistenten Domenik Schäfer und Erik Ruf geleitet.
In einem engen und spannenden Spiel setzten sich am Ende die B-Juniorinnen von GW Brauweiler mit 3.2 durch und verhinderten ein mögliches Triple des FC Rheinsüd Köln.

Gratulation an GW Brauweiler. die anschließende Siegerehrung wurde auch hier durch eine Spielerin der 1.Bundesliga Frauenmannschaft des 1.FC Köln begleitet und unterstützt. Paula Hoppe übergab den Spielerinnen des Finales die Medaillen am Band und sorgte damit für eine schönen Abschluss der Juniorinnen Pokalfinalspiele.

 

Nachdem sich der Tag so langsam dem Finalspiel der Frauen näherte, konnten sich die Zuschauer noch an dem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken stärken.

Um 18.00 Uhr liefen die beiden Frauen Finalmannschaften vom Bedburger BV und SV Weiden angeführt vom SR Gespann Larissa Hensen, Laura Pötsch und Maya Elisa Nikolai aufs Feld. Die Stimmung war toll, die Fans aus beiden Lagern sorgten für eine gute Stimmung. In einem meist ausgeglichen Spiel unter eingeschaltetem Flutlicht, setzten sich die Frauen des SV Weiden nach 90 Minuten mit 3:1 durch und holten sich den Titel Kreispokalsieger des FKRE 2023.

Die abschließende Siegerehrung fand fair und respektvoll statt, der Jubel der Siegerinnen des SV Weiden hielt noch lange an.

An dieser Stelle ein großer Dank an den Ausrichter Viktoria Frechen, der die Vorbereitungen und Durchführung mit seinen Mithelfern gut im Griff hatte. Neben der Soundanlage zur Durchsage der Spiele und auch der Bereitstellung von Wasser und Obst durch seinen Sponsor, den NahKauf Irrgang aus Berrenrath. alle Mannschaften entsprechend versorgt wurden.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und möchten uns bei Viktoria Frechen und allen die an diesem Tag teilgenommen und mitgeholfen hatten bedanken.

 

Redakteur des Artikels: Ralf Pestotnik

 

Nach oben scrollen