Alte Herren (AH) Mannschaften formen sich wieder Neu

Eine neue Welle der sogenannten “Alt-Herren-Mannschaften“ breitet sich zur Zeit aus. Es gibt sie wieder, die Herren, die sich für Wettkampf-Spiele nicht mehr Fit fühlen, die Liebe zum runden Leder aber nicht abklingen will.

Alte Herren (AH) Mannschaften formen sich wieder Neu

Dafür gibt es eben diese Kategorie Alte Herren. Ungezwungen treffen sich die Mannschaften um sich trotz des teilweise hohen Alters miteinander zu messen.

So geschehen am 30.03.2018 in Manheim-Neu auf dem Kunstrasenplatz von den Spielgemeinschaften Heppendorf/Blatzheim und Manheim. Man spielte nicht nur Gegeneinander (2 mal 35 Minuten), sondern traf sich im Anschluss noch auf das ein oder andere Bierchen und einem leckeren Snack. Man tauschte sich aus, sammelte Erfahrungen, und machte neue Termine fest.

Der Neuling vom SC 08 Elsdorf traf an diesem sonnigen Nachmittag auf die Vertretung aus Blatzheim/Manheim. Am Ende siegte die Gast-Mannschaft aus Elsdorf mit 3:4 nach 3:1 Rückstand. Aber was viele nicht wissen: Es gibt sehr wohl einen Wettkampf-Modus, auch bei den Alten Herren, die Ü 32 Kreismeisterschaften. Und nicht nur Ü 32. Das Alter geht bis zur Ü 60.

Matthias Krüger von der Alt Herren Mannschaft aus Elsdorf setzte sein Team so zusammen:

“Wir sind ein bunter Haufen aus Freunden, Trainern und sogar aus der Jugend und der zweiten Mannschaft. Kurz um, alte Weggefährten haben sich wieder Zusammengeschlossen und von Anfang 30 bis Ende 50 ist alles dabei. Wir konnten auch Spieler aus anderen Vereinen für uns begeistern, so z.B. Daniel Heller vom SV Horrem, oder Björn Bertram von GW Etzweiler. Ein besonderer Dank geht an Easy-Fit in Elsdorf und an Kevin Carter, die es möglich gemacht haben uns Trikots zur Verfügung zu stellen“.

Auf Seiten der Gemeinschaft aus Blatzheim/Manheim liegt es an Klaus-Dieter Horst, wann gegen wen gespielt wird.

“Ich war Jahrelang in Blatzheim aktiv, möchte aber auf diese Weise bei der Leidenschaft zum Fußball bleiben. Elsdorf hat stark gespielt in der Schlussphase und hätten wir noch Reserven draußen gehabt, hätten Wir das Spiel gewonnen. So war es aber ein Geselliger Abend im Vereinsheim von Manheim-Neu, und das ist auch ganz wichtig“.

Wer Interesse hat auch in so tollen Teams Mitzuwirken der kann sich hier Informieren:

http://www.fvm.de/spielbetrieb/herren/ue-wettbewerbe/

In diesem Sinne wünschen Wir allen Alt Herren Mannschaften stets viel Glück und keine Verletzungen.

Autor: Heinz-Peter Jülich

Bilder: Heinz-Peter Jülich

Nach oben scrollen