Weihnachtsgrüße ...

Weihnachtsgrüße ...

Liebe Freundinnen und Freunde des Fußballsports,

die bevorstehenden Feiertage und der nahende Jahreswechsel bieten die Gelegenheit zu einer kurzen Rückschau auf das zu Ende gehende Jahr und einen Blick nach vorne.

Die Saison 2021/2022 konnte erfreulicherweise wieder mit sportlich ermittelten Auf- und Absteigern zu Ende gespielt werden. Angesichts des seit Februar 2022 im Osten Europas tobenden Krieges sind viele Dinge natürlich in den Hintergrund geraten. Die täglichen Meldungen aus den Kriegsregionen erfüllen uns bis heute mit großer Sorge. Mittlerweile spüren wir alle Tag für Tag die Auswirkungen. Die steigenden Kosten, insbesondere die Energiekosten, stellen viele Familien vor große Probleme. Auch die Verantwortlichen in den zahlreichen Vereinen stehen vor der Frage wie die steigenden Kosten gedeckt werden können.

Der Fußballsport bietet hier sicher die Möglichkeit, den Alltagsproblemen etc. ein Stück weit zu entfliehen. Die steigenden Fälle von Disziplinlosigkeiten und unsportlichem Verhalten müssen jedoch möglichst vollständig zurückschraubt werden. Dem Sport kommt zwar eine gewisse Filterfunktion zu, doch derartige Auswüchse darf es nicht geben.

Mit Blick in die Zukunft hoffen wir, dass der Krieg in der Ukraine endet und sich damit dann auch die globale Entwicklung, insbesondere in wirtschaftlicher Hinsicht, wieder normalisiert.

Eine Normalisierung würden wir als Fußballkreis Bonn auch gerne auf unseren Sportplätzen sehen.

Wir bedanken uns bei allen, die im vergangenen Jahr durch ihren unermüdlichen Einsatz in der Kreis- und Vereinsarbeit oder als Schiedsrichter*in im Sinne des Fußballsports aktiv waren. Die Organisation des Spielbetriebes und die Weichenstellungen für die Zukunft sind nur im Wege eines konstruktiven und vertrauensvollen Miteinanders möglich.

Der Fußballkreis Bonn wünscht allen seinen Mitarbeiter*innen, seinen Vereinen mit ihren aktiven und inaktiven Mitgliedern sowie den Schiedsrichter*innen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest wo immer Sie /Ihr es feiern werdet. Die Wünsche umfassen auch alles Gute für ein hoffentlich vor allem friedliches Jahr 2023 bei bester Gesundheit.

Für die eingegangenen Weihnachts- und Neujahrsgrüße bedanken wir uns sehr herzlich.

 

Der Vorstand des Fußballkreises Bonn

 

 

Nach oben scrollen