Runde zwei in der Bitburger Pokalrunde 2019/2020

12 aus 16 – Am Mittwoch und Donnerstag je noch zwei Spiele

Runde zwei in der Bitburger Pokalrunde 2019/2020

Was für ein Pokalabend für die Fußball-Fans aus dem Kreis Rhein-Erft. Es gab 56 (58) Tore, einen Abbruch (wegen Dunkelheit) und ein Zweistelliges Ergebnis.

Dazu noch eine fast Überraschung, denn der C-Ligist Borussia Buir holte nach 0:3 Rückstand noch auf, kam in der zweiten Halbzeit auf 2:3 heran, doch am Ende reichte es nicht mehr gegen den Kreisliga A Vertreter SV Erftstolz Niederaussem.

Diese Aufgabe übernahm am Dienstagabend wieder einmal der Brühler Vertreter 1.FC Kierberg, denn die Mannschaft hat im Pokal einen Lauf, das ist Wahnsinn. Letzte Woche ein Aufsteiger (Kreisliga C) 4:0 geschlagen, heute war wieder ein Aufsteiger (Kreisliga B) fällig. Die SpVg BBT verlor in Brühl mit 4:2.

Eine zweistellige Niederlage setzte es für den Absteiger in die Kreisliga C, FC Grün-Weiß Etzweiler. Mit dem neuen Trainer Kevin Carter gab es zu Hause eine 2:10 Niederlage gegen den B-Ligisten Kaster/Königshoven. Vierfacher Torschütze war hier Alex Schröder.

Ein anderer C-Ligist machte es besser gegen den B-Ligisten BW Büsdorf. Der SV Godorf konnte zu Hause mit 3:1 gewinnen und in Runde drei Einziehen. Godorfs Ugur Ayas traf zweimal.

Im Berrendorfer Hexenkessel musste die Partie zwischen RW Berrendorf und Türkspor Bergheim, sie endete nach 90 Minuten mit 1:1, In Minute 107 von Schiedsrichter Nico-Alexander Lipok dann wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Begonnen hatte man hier statt um 19:30 Uhr bereits um 19:00 Uhr.

Am Mittwoch, den 14.08.2019 um 19:30 Uhr Treffen noch Aufeinander:

ASC Akhtamar gegen Badorf-Pingsdorf

TSV Weiß gegen FC Bergheim 2000

Und am Donnerstag, den 15.08.2019 um 19:30 Uhr beenden diese vier Mannschaften Runde zwei:

BC Efferen gegen FC Viktoria Manheim

SV Blatzheim gegen SC 08 Elsdorf

Alle Spiele, alle Ergebnisse gibt es auch hier:

http://www.fussball.de/spieltag/runde-2-kreis-rhein-erft-kreispokal-herren-saison1920-mittelrhein/-/staffel/027P1UCMOC000000VS5489B3VVRDDT7H-R#!/section/matches

Text: H.P. Jülich

Bild: FVM

Nach oben scrollen