Norbert Szyszka bleibt Schiri-Chef

Auf einem harmonischem Kreisschiedsrichtertag wurden V-KSA Norbert Szyszka und sein Team für die nächsten drei Jahre wiedergewählt.

Norbert Szyszka bleibt Schiri-Chef

Vergangene Woche kam es im Frechener Berufsbildungswerk zu einer der wichtigsten Veranstaltungen für die Schiedsrichter im Rhein-Erft-Kreis. Beim ordentlichen Kreisschiedsrichtertag wurde der Kreisschiedsrichterausschuss für die kommenden drei Jahre gewählt.

Die 79 Stimmberechtigten wählten den Bedburger Norbert Szyszka erneut zum Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses. Als Versammlungsleiter wurde zuvor Ehrenschiedsrichterobmann Heinz Brill gewählt.

Szyszka geht mit einem fast unveränderten Team in die neue Amtszeit. Einstimmig wurde Sebastian Schnitzler als Vertreter der jungen Generation bestätigt und die fünf Beisitzer des KSA gewählt. Auch Michael Olligschläger bleibt Lehrwart. Christian Müller übernimmt die Position des Ansetzers für die Junioren-Spiele. Zukünftig wird der 21-jährige Jakob Ferner neuer Jungschiedsrichterbeauftragter und ersetzt damit den ausscheidenden Stefan Dannert. Nach längjähriger Tätigkeit im KSA widmet sich Stefan nun neuen Herausforderungen. Als besonderes Dankeschön für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement überreichte ihm Norbert Szyszka im Namen der Schiedsrichter-Gemeinschaft ein kleines Geschenk.

Zu den ersten Gratulanten zählten der Vorsitzende des Verbandsschiedsrichterausschusses Peter Oprei, der in einer gelungenen Auftaktrede dem KSA für die Arbeit in den vergangenen Jahren dankte und für die kommende Periode motivierte. Auch der Kreisvorsitzende Walter Ley war mit dem gesamten Kreisvorstand anwesend und richtete ein Grußworte an die Versammlung.

Zuletzt wurde der langjährige und verdiente Schiedsrichterkamerad Bernd Hartmann für seine außerordentlichen Leistungen - weit über 40 Jahre SR-Tätigkeit in vier Landesverbänden - geehrt und zum Ehrenschiedsrichter ernannt. Norbert Szyszka war es eine besondere Ehre Bernd die Urkunde zu überreichen: "Bernd ist mit Leib und Seele Schiedsrichter und ich habe in diesem Moment seine Sprachlosigkeit feststellen können. Das freut mich!" 

Der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) Rhein-Erft 2019-2022

Vorsitzender: Norbert Szyszka

Geschäftsführer: Jürgen Bolkowsky

 Lehrwart: Michael Olligschläger

Seniorenansetzer: Michael Perk

Juniorenansetzer: Christian Müller

Jungschiedsrichter-Beauftragter: Jakob Ferner

Öffentlichkeitsmitarbeiter: Luca Marx

Vertreter der jungen Generation: Sebastian Schnitzler

(lm)

Nach oben scrollen