Faszination Schiedsrichter beim VfL Sindorf

Auf riesiges Interesse stieß eine Info-Veranstaltung zum Thema "Schiri werden" bei Spielern, Eltern und Funktionären des VfL Sindorf. Die Verantwortlichen des Vereins organisierten einen spannenden Abend, an dem alle Beteiligten vermittelt wurde, was den Job als Schiedsrichter ausmacht.

Faszination Schiedsrichter beim VfL Sindorf

Egal ob Jugendspieler, Mannschaftsverantwortlicher oder Spieler-Mama - knapp 20 Sindorfer trafen vergangenen Montag im Vereinsheim des VfL Sindorf zusammen. Sie alle verbindet das Interesse an einem faszinierenden, wie auch anspruchsvollen Job auf dem Fußballplatz, nämlich dem des Schiedsrichters.

Norbert Szyszka, Konstantin Lienig und Luca Marx waren als Referenten und Vertreter der Schiedsrichtergemeinschaft gekommen, um den Anwesenden zu vermitteln, was es heißt Verantwortung als Schiedsrichter einer Fußballpartie zu übernehmen.

Neben einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung bietet der Job an der Pfeife gute Aufstiegsmöglichkeiten, freien Eintritt zu allen Fußballspielen, Spesen und Kostenerstattung bei allen Schiedsrichter-Einsätzen und eine vielzahl geselliger Unternehmungen.

An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei Dieter Tewes und Max, den Verantwortlichen des VfL Sindorf für die sehr gute Organisation der Veranstaltung bedanken. Weiterhin gilt unser Dank auch Susanne Mainzer vom Kreisvorstand für die tatkräftige Unterstützung vor Ort.

In den kommenden Monaten sind weitere dieser Veranstaltungen für die Vereine geplant. Bei Interesse melden Sie sich gerne direkt bei Luca Marx an (luca.marx@netcologne.de).

Der kommende Anwärterlehrgang findet am 06./07. und 14. September 2019 im „Städtischen Georg-Büchner-Gymnasium, Ostlandstr. 29 (Pavillion 2), 50858 Köln statt.

Jetzt hier klicken und Schiri werden!

Nach oben scrollen