Bitburger Pokal 2018/2019 – Die Paarungen der ersten Runde wurden am gestrigen Abend in Hennef gezogen

Nachdem nun alle Kreispokal-Sieger feststanden, konnte man in Hennef nun die Paarungen der ersten Runde im Bitburger Pokal 2018/2019 ziehen. Unter der Moderation von Ellen Bertke, Referentin Medien und Kommunikation beim Fußball Verband Mittelrhein (FVM), zog FVM Präsident Alfred Vianden die 16 Partien mit Hilfe von Markus Müller, Vorsitzender des Verbandsspielausschusses und Pokalspielleiter.

Bitburger Pokal 2018/2019 – Die Paarungen der ersten Runde wurden am gestrigen Abend in Hennef gezogen

Markus Müller freute sich über den immer größer werdenden Zuspruch im Pokal, und das auch schon in den Kreisen. Die Auslosung der ersten Runde wurde Live ab 19:00 Uhr auf der Facebook Seite des FVM übertragen, und so konnten die Teams via Bildschirm verfolgen, wer Ihnen zu gelost worden war.

Und der Präsident hatte ein gutes Händchen, überraschte mit zwei Partien A-Ligisten, zog aber auch eine Begegnung die nur die Regional-Liga betrifft. Nach der Ziehung der 16 Partien, die am Sonntag, 21.10.2018 und am Mittwoch, 24.10.2018 gespielt werden sagte Vianden, das er sich über die Begegnungen der Kreis-Ligisten freue und das Sie so weit gekommen sind. In den beiden Töpfen waren Links alle 9 Kreispokal-Sieger und Rechts im Topf alle zweiten und dritten der Kreise, sowie alle Regional und Dritt-Liga Mannschaften. Hier war zu beachten, dass alle 9 Sieger im Kreispokal zunächst in Runde 1 Heimrecht haben. Alle Paarungen danach fallen wie immer unter das Motto “der Klassentiefere hat Heimrecht“. Am 25.05.2019 ist der Finaltag der Amateure. Und am selben Abend ist auch das DFB-Pokal-Finale in Berlin. Alle Paarungen findet Ihr unter:

www.fussball.de/spieltagsuebersicht/bitburger-pokal-2018-19-mittelrhein-verbands-pokal-herren-saison1819-mittelrhein/-/staffel/024TALH6M8000000VS54898DVV53N3BR-C

Die zweite Runde wird Anfang November Ausgelost und wieder via Facebook übertragen. Die Mannschaften aus dem Rhein-Erft Kreis spielen folgende Partien:

Sonntag, 21.10.2018 um 15:00 Uhr

1.FC Düren (ML) vs GW Brauweiler (LL)

FC Hürth (ML) vs SG Köln-Worringen (BL)

SV Bergisch Gladbach 09 (ML) vs SC Brühl (LL)

Nach oben scrollen