SC Brühl ist der Bitburger Kreis-Pokalsieger im Rhein-Erft Kreis 2016

Das Bitburger Kreis-Pokalfinale im Kreis Rhein-Erft wurde am Samstag 24.09.2016 um 18 Uhr im Lukas Podolski Sportpark in Bergheim gespielt.

SC Brühl ist der Bitburger Kreis-Pokalsieger  im Rhein-Erft Kreis 2016

Unter den Augen des Landrat Michael Kreuzberg setzte sich der SC Brühl  mit einem 5:2 Sieg in einem spannenden Spiel gegen den GKSC Hürth durch.

Der Fußballkreis-Rhein-Erft stellt insgesamt drei Mannschaften für den nun anstehenden  FVM-Pokal Wettbewerb, die beiden Finalisten waren demnach schon im Vorfeld qualifiziert.

 

Das kleine Finale um Platz 3 wurde mit Hilal Maroc Bergheim gegen BV Glesch-Paffendorf um 15 Uhr ausgespielt.

Hier setzte sich der klassenhöhere Mittelrheinligist Hilal Maroc Bergheim mit 2:0 durch und stellt damit den dritten Teilnehmer im anstehenden FVM Pokal.

 

Der Vorstand des Fußballkreis Rhein-Erft bedankt sich bei allen Finalisten und vor allem dem  Ausrichter Viktoria Thorr, die im Jubiläumsjahr (60 Jahre (1956-2016) ) ein hervorragendes Pokalfinale ausgerichtet haben, es hat den Zuschauern und vielen Ehrengästen des Rhein-Erftkreises an nichts gefehlt.

 

Wie geht es weiter…… FVM-Pokal Wettbewerb:

 

Gespielt werden fünf Runden (inklusive Finale), bis der neue Bitburger-Pokalsieger feststeht.

In den ersten beiden Runden haben die klassentieferen Mannschaften Heimrecht.

Der Sieger des Bitburger-Pokals nimmt an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals teil.

FVM - Auslosungstermin für die 1. Runde ist der 27. September und wird im Facebook des FVM „Live“ ausgestrahlt.

Nach oben scrollen