Rundfunk-Interview bei Radio Erft

Nachdem Vertreter des KSA Rhein-Erft bereits im vergangenen Jahr zu einem Interview in die Sendestudios von Radio Erft in Wesseling eingeladen waren, ergab sich Anfang April eine weitere Möglichkeit, die Faszination „Schiedsrichter“ den lokalen Rundfunk-Hörern näher zu bringen.

Rundfunk-Interview bei Radio Erft

Michael Olligschläger (Kreislehrwart) und Luca Marx (Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit) stellten sich den Fragen der Redakteurin Julia Drexler. Hierbei ging es insbesondere darum, für das vielfältige Hobby des Schiedsrichters und auch für den kommenden Anwärterlehrgang im September zu werben. Der kommende Lehrgang wird am 08./09. und 16.09.17 im Georg-Büchner-Gymnasium in Köln-Weiden stattfinden. Im Anschluss an das Interview bedankte sich Chefredakteur Thomas Habke persönlich bei den beiden KSA-Vertretern stellvertretend für alle Schiedsrichter, die durch ihr ehrenamtliches Engagement Wochenende für Wochenende die Sportkultur im Kreis voranbringen. Die Zusammenarbeit mit Radio Erft wird auch künftig fortgesetzt.

Der Link zum Mitschnitt des Interviews wird zeitnah ergänzt

 

 

Nach oben scrollen