Hallenpokal der Frauen war Fair und ein toller Erfolg

Am dritten Adventsonntag, den 17.12.2017 fand in der Kronenbusch-Halle zu Wesseling der alljährliche Hallenpokal der Frauen des Fußballkreises Rhein-Erft der Saison 2017/2018 statt. Vorab ein herzliches Dankeschön an die Spielerinnen der SpVg Wesseling-Urfeld und besonders an die Eheleute Knopp die das Catering und die Organisation um das Turnier herum übernommen hatten.

Hallenpokal der Frauen war Fair und ein toller Erfolg

Insgesamt 14 Mannschaften geteilt in vier Gruppen spielten um den Wander-Pokal der Hallenkreismeisterschaft.

Gruppe 1: 1.FSV Brühl; FC Rheinsüd Köln; BW Königsdorf; SpVg Wesseling-Urfeld

Gruppe 2: Pulheimer SC; BC Efferen; Viktoria Gruhlwerk; Viktoria Frechen

Gruppe 3: RG Wesseling; SV Weiden; SC Brühl

Gruppe 4: SV Kaster; SSV Berzdorf; DJK Südwest Köln (Außer Wertung)

Nach kurzer Einführung in die Futsal-Regeln und Erläuterungen durch die drei Schiedsrichter Norbert Szyszka, Stefan Dannert und Andreas Mahrt konnte das Turnier um kurz nach 10:00 Uhr mit der ersten Spielpaarung 1.FSV Brühl vs FC Rheinsüd Köln starten und endete 2:0 für den 1.FSV Brühl. Schließlich standen nach einer sehr Spiel starken Vorrunde die Halbfinal Gegner fest. Der SV Weiden musste gegen den SSV Berzdorf ran und konnte mit 2:1 gewinnen. Als zweites Team für das Finale setzten sich die Damen von BW Königsdorf gegen die Viktorianer aus Frechen mit 5:2 durch.

Im Endspiel standen sich also nun der SV Weiden mit ihrer “Tierischen“ Spieler-Trainerin und die Damen des BW Königsdorf gegenüber. Nach 15 Minuten Spielzeit und zwei Toren von Melanie Kolacki (12 mal traf sie insgesamt im Turnier) stand nach einer packenden Partie der neue Hallenkreismeister fest, die Damen von BW Königsdorf. Somit dürfen die Damen von Trainer Frank Wimmer den Fußball Verband Mittelrhein (FVM) den Kreis am 04.02.2018 in Inden beim FVM Pokal verttreten. Zur Siegerehrung gab es Urkunden, einen Wimpel, einen Spielball von Sport Mila, einen Karton Sekt und diverse Naschereien für die Siegermannschaft.

Die Zweitplatzierten des SV Weiden erhielten eine Magnum Flasche Sekt und Naschereien. Bei der Ehrung der Kreisfrauenbeauftragten Susanne Mainzer wurde sie durch den Kreisvorsitzenden Walter Ley und Kreisspielausschussleiter Dieter Heller unterstützt. Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten.

Ein herzliches Dankeschön geht aber auch an alle Mannschaften, Trainer und Schiedsrichter (für sie gab es auch Naschereien), welche ein äußerst faires Turnier ermöglicht hatten. Vielen Dank auch an FSJ´ler Yannik Lambertz, der vor, während und nach dem Turnier einen tollen Job machte.

Autoren: Susanne Mainzer, Heinz-Peter Jülich

Fotos: Heinz-Peter Jülich

Nach oben scrollen