FVM-Pokal der Frauen: Vorwärts Spoho Köln erstmals Pokalsieger

FVM-Pokal der Frauen: Vorwärts Spoho Köln erstmals Pokalsieger

Grenzenloser Jubel bei den Frauen von Vorwärts Spoho Köln: Am Montagabend gewannen die Spoho-Frauen zum ersten Mal den FVM-Pokal. In einem insgesamt ausgeglichenen Endspiel siegte Vorwärts Spoho gegen den bisher vierfachen Pokalsieger Fortuna Köln auf der Anlage von Blau-Weiß Köln mit 2:1 (0:1).

Wie schon beim Endspiel am vergangenen Donnerstag in Arnoldsweiler, das beim Stand von 1:1 in der Verlängerung wegen Unwetter abgebrochen worden war, boten sich die Finalisten auch in der Wiederholungspartie ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Die Überlegenheit der Fortuna in der ersten Halbzeit münzte Assunta Sarago in der 18. Minute in die 1:0-Führung um. Doch die Spoho-Frauen kämpften sich zurück in die Partie und drehten das Spiel in der zweiten Hälfte. Die zur Halbzeit eingewechselte Maria Hertzenberg traf in der 58. Spielminute zum 1:1 und machte eine Viertelstunde später mit einem sehenswerten Heber ins rechte Eck ihren Doppelpack und den 2:1-Endstand perfekt. Für Vorwärts Spoho Köln bedeutete das nicht nur den Pokalsieg, sondern zugleich die Teilnahme am DFB-Pokal 2017/18. Die erste Runde ist für den 27. August 2017 angesetzt.

Hier geht es zur Facebook-Bildergalerie

Nach oben scrollen