Fußballkreis Rhein-Erft stark im Verbandsjugendausschuss

Am vergangenen Freitag, dem Vorabend des Verbandsjugendtages (VJT), wurden traditionell scheidende Mitarbeiter verabschiedet und Ehrungen vorgenommen. Für den Kreis Rhein-Erft gab es gleich 3 Ehrungen.

Fußballkreis Rhein-Erft stark im Verbandsjugendausschuss

Der langjährige, und im März abgelöste, Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Andreas Herzog erhielt in Anerkennung seiner Verdienste um die Fußballjugend an Rhein, Erft und Mittelrhein das WFLV-Jugendleiterehrenzeichen in Silber. Die langjährigen, rechtsprechenden Persönlichkeiten in der Kreisjugendspruchkammer des Kreises und zuletzt in der Verbandsjugendspruchkammer, Jochen Retsch und Hubert Korte, erhielten das WFLV-Jugendleiterehrenzeichen in Gold.

Der Mittelrhein steht seit jeher für Veränderung und Fortschritt. Angefangen mit der FairPlayLiga, die ihren Ursprung in Aachen hat, über die Bambini-Spielfeste, bis hin zu kindgerechten Ballgrößen übernimmt der FVM die Vorreiterrolle. Rudi Rheinstädtler (Düren) löst Klaus Degenhardt als Vorsitzenden des Verbandsjugendausschusses ab und wird fortan die Geschicke durch die immer neu erwachsenden Herausforderungen lenken. Große Unterstützung erhält Rudi Rheinstädtler dabei aus dem Rhein-Erft-Kreis. Gleich 6 Vertreter des Rhein-Erft-Kreises sind in den Gremien der Verbandsjugend vertreten.

Hans-Joachim Heine sitzt fortan dem Jungenspielausschuss vor. Mit an seiner Seite Andreas Herzog. Beide haben auch schon gemeinsam die Geschicke im Rhein-Erft-Kreis gelenkt. Im Jugendbildungsausschuss vertritt Mirco Pätschke den Rhein-Erft-Kreis. Mirco macht aktuell sein freiwilliges, soziales Jahr (FSJ) beim FVM und wird darüber hinaus nun Sebastian Knauth in der Gewinnung und Ausbildung der Ehrenamtler unterstützen. Die Verbandsjugendspruchkammer hat gleich eine Dreifachbesetzung durch den Rhein-Erft-Kreis. Jochen Retsch wurde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Die Beisitzer aus unserem Kreis sind Wilfried Johnen und Hubert Korte.

Wir wünschen allen Kreisvertretern am Mittelrhein stets gutes Wirken und Gelingen.

Den vollständigen Bericht zum VJT finden Sie hier.

Nach oben scrollen