Erste Runde in der FVM Bitburger Kreis Pokal Runde im Rhein-Erft Kreis ist gespielt

Am gestrigen Dienstag startete die neue FVM Bitburger Pokal Runde in die Saison 2017/2018. In 20 Spielen stolperte kein Favorit. Kampflos ging es für den FC Umut Frechen in Runde zwei, denn Oberaussem Fortuna trat nicht an. 79 Tore wurden bejubelt (Schnitt 3,8 Tore pro Spiel). Der SC Glessen musste über 120 Minuten gehen. Den Sieg des Abends feierte Viktoria Manheim mit einem 0:12

Erste Runde in der FVM Bitburger Kreis Pokal Runde im Rhein-Erft Kreis ist gespielt

Der eine Trainer sieht die Pokal-Runde auch als Vorbereitung, der andere Trainer nimmt den Pokal ernst. Am gestrigen Dienstag Abend standen ab 19:30 Uhr die ersten Pflichtspiele für die Teilnehmer der ersten Runde auf dem Spielplan. Dabei gab es knappe Siege, eine Verlängerung und einen 0:12 Kanter-Sieg.

Der Absteiger aus der Kreisliga A, RW Berrendorf, gab sich auch keine blöße und siegte Souverän zu Hause gegen Liga Konkurrent 1.FC Quadrath-Ichendorf mit 5:1. Hier gab es durch Berrendorfs Daniel Reuter einen Hattrick, er traf in den ersten 45 Minuten drei mal.

Aufsteiger GW Etzweiler hingegen machte es beim Kreisliga C-Ligisten SpVgg Vochem spannend und ging nach 93 Minuten mit 3:4 doch als Sieger vom Platz. 

Den höchsten Sieg des Abends gelang der Viktoria aus Manheim. In Bedburg bei der Mannschaft von Kirch-Kleintroisdorf gelang Manheims Spieler Nico Winters ein ebenfalls Lupenreiner Hattrick, und schoss insgesamt 5 Tore. 

Das Karten Reichste und längste Spiel gab es in Pulheim beim SC Glessen. 14 mal Gelb, zwei Mal glatt Rot und zwei Ampelkarten musste Schiedsrichter Daniel Rüdell in 120 Minuten zeigen. Glessen gewann durch den Siegtreffer in der 118.Minute mit 2:1 gegen den ASC Akhtamar. 

Auch in Runde zwei gilt: Der Klassentiefere hat Heimrecht. 

So kommt es in der zweiten Runde zu folgenden Begegnungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viktoria Gruhlwerk - FC Berrenrath

TSV Weiß - BW Büsdorf

BC Stotzheim - RW Ahrem

SC Blatzheim - Türkspor Bergheim

VfR Fischenich - Borussia Kaster-Königshoven

SC Glessen - FC Umut Frechen

Viktoria Thorr - Viktoria Manheim

Badorf/Pingsdorf - GA Habbelrath-Grefrath

SC Elsdorf - SV Kendenich

SV Erftstolz Niederaussem - GW Etzweiler

BC Efferen - VfR Bachem

RW Berrendorf - ERFA Gymnich

BW Königsdorf - Pulheimer SC

SC Fliesteden - SV Lövenich-Widdersdorf

SV Rheidt - RG Wesseling

FC Schwadorf - VfR Stommeln

Diese spannenden Partien finden am Dienstag, 08.08.2017 ab 19:30 Uhr statt.

Hier gibt es schon erste Nachrücker, die in der ersten Runde ein Freilos hatten. Alle Elf Teams kommen aus der Kreisliga A

 

Autor: Heinz-Peter Jülich

Nach oben scrollen