Dritte Runde im Bitburger Kreispokal – der Spieltag

Am Dienstagabend wurde die dritte Runde im Kreis-Pokal gespielt. 14 von 16 Begegnungen standen auf dem Spielplan. Kein Favorit stolperte, aber Spannende Spiele und zwei Spielabbrüche gab es für die Zuschauer zu sehen. Am heutigen Mittwoch und am Donnerstag wird die dritte Runde komplettiert.

Dritte Runde im Bitburger Kreispokal – der Spieltag

Den wohl dicksten Brocken hatte BW Büsdorf vor sich. Der Kreisligist traf auf den Mittelrheinliga Vertreter Spvg Wesseling-Urfeld, die im letzten Jahr nur bis zum Viertelfinale gekommen war. Nach 17 Minuten lag der Gastgeber schon 0:2 hinten, ehe es Riccardo Frank mit dem 1:2 in der 19.Minute noch einmal Spannend machte. Allerdings stellten die Wesselinger bis zur Pause auf 1:4. Im zweiten Durchgang musste sich Blau-Weiß dann ergeben und verlor nach guter Leistung 1:7.

Den ersten Spielabbruch gab es in Blatzheim. Dort empfing der SV den A-Ligisten BW Königsdorf. Nach 66 Minuten lagen die Kerpener 0:2 hinten. Dann holte man auf, stellte das Ergebnis in der Nachspielzeit auf 2:2 und so musste es in die Verlängerung. Doch hier nahm der Verlauf einen ganz anderen Weg. In der vierten Minute der Verlängerung gab es einen unglücklichen Zusammenprall zwischen Blatzheims Torhüter Timo Hünnekens und einem Spieler aus Königsdorf. Ein Rettungswagen brachte den Spieler mit einer Gehirnerschütterung in die Kölner Uni-Klinik. Da ein weiterspielen für beide Mannschaften nicht in Frage kam, brach Schiedsrichter Peter Rommerskirchen das Spiel ab. Eine sehr gute Entscheidung.

Das Spiel zwischen dem Kreisliga A Vertreter SV Lövenich/Widderdorf I und dem Landesligisten GKSC Hürth endete nach 90 Minuten mit 1:1, sodass auch hier zunächst die Verlängerung her halten musste. Und auch hier musste ein Krankenwagen zum Spielfeld kommen, denn Widdersdorfs Torhüter verletzte sich schwer. Der Einsatz des Rettungsdienstes zog sich so lange hin, dass die Zeitschaltuhr des Flutlichtes um 22:15 Uhr den Platz ins dunkle versetzte. Man einigte sich von Lövenich/Widderdorfer Seite aus, da die Hürther in der 93.Minute mit 1:2 in Führung gingen, das Spiel mit diesem Spielstand abzubrechen und das Spiel für Hürth mit 1:2 zu werten. Hürth war Einverstanden.

Und auch der SC 08 Elsdorf hatte eine harte Nuss zu knacken. Der B-Ligist hatte mit der DJK Viktoria Frechen einen Bezirksligisten zu Gast. Erwartungsgemäß gingen die Frechener auch mit 0:1 in Führung, doch Elsdorf drehte das Spiel bis zur Pause durch Tore von Remo Statello und Mourad Ait Meryem auf 2:1. Und auch nach der Pause merkte man kaum einen Klassenunterschied. Frechen traf in der 63.Minute zwar zum Ausgleich, eher Elsdorf wieder auf 3:2 stellte, Christopher Fleti traf in der 80.Minute. In der 84.Minute jedoch trafen die Frechener zum 3:3 und so musste auch diese Partie in die Verlängerung. Samir Kebdani, der auch den Ausgleich für Frechen erzielte, traf dann in der 95.Minute zum 3:4. Und trotz Unterzahl, die der SC Elsdorf nicht nutzen konnte, gewann Frechen am Ende mit 3:5. Der kurz zuvor Eingewechselte Nick Zander traf in der 107.Minute.

Am Mittwoch, 16.08.2017 um 20:00 Uhr treffen dann noch die SF Glückauf Habbelrath-Grefrath (Kreisliga A) und Mittelrheinligist FC Hürth aufeinander. Und am Donnerstag, 17.08.2017 um 19:30 Uhr dann noch der Vergleich Landesliga gegen Mittelrheinliga im Duell zwischen dem BCV Glesch/Paffendorf und Hilal Maroc-Bergheim.

 

Autor: Heinz-Peter Jülich

 

Nach oben scrollen