Der Kreis begrüßt seine neuen Schiris

Der Fußballkreis Rhein-Erft freut sich über viele neue Jung-Schiedsrichter, die im Rahmen des am 16.09.2017 beendeten Anwärterlehrgangs für den Einsatz "an der Pfeife" ausgebildet wurden.

Der Kreis begrüßt seine neuen Schiris

An insgesamt vier Lehrgangstagen wurden die Nachwuchs-Unparteiischen von erfahrenen Ausbildern um Lehrwart Michael Olligschläger bestens auf die bevorstehenden Herausforderungen rund um die Leitung von Fußballspielen vorbereitet. Den praktischen Teil der Ausbildung absolvierten die jungen Kameraden auf der Anlage des Kurt-Bornhoff-Sportparks in Frechen, wo sie ein Jugendspiel beobachteten und fleißig Notizen schrieben, die im Anschluss im Gespräch mit erfahrenen Kollegen diskutiert wurden.

Im Rahmen des Spieltags in Frechen bekamen die neu ausgebildeten Referees auch eine besondere Aufmerksamkeit aus den Händen des V-KSA, Norbert Szyszka, überreicht: um Interesse am Hobby des Schiedsrichters zu wecken und die Motivation bei den Lehrgangsteilnehmern zusätzlich zu steigern, hatte sich der Kreisvorstand entschieden allen Anwärtern eine Schiedsrichter-Kluft zu sponsern. Die Freude über das erste eigene Schiedsrichter-Dress war den Teilnehmern sichtlich anzumerken.

Die vier Termine für den nächsten Anwärterlehrgang stehen derweil auch schon fest. Die Ausbildung findet statt am 16./17./24. Februar und 03. März 2018. Anmelden kann man sich unter folgendem Link: http://www.fvm.de/qualifizierung/schiedsrichter/schiedsrichter-werden/ 

Nach oben scrollen