Das Märchen der Damenmannschaft von DJK Viktoria Frechen geht weiter

Ist der Durchmarsch nach oben beendet oder geht er weiter? Diese Frage dürfen sich die Frauen von DJK Viktoria Frechen stellen - immerhin sind sie gerade mal aufgestiegen und liegen zum Ende der Hinrunde mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2. Natürlich spricht niemand vom Aufstieg, aber man darf durchaus gespannt sein. Am Samstag, den 31.03.2018 um 15:00 Uhr treffen die Frechener Damen im Viertelfinale des FVM-Pokals auf den Regional-Ligisten SV Menden. Das Spiel findet im Sportpark Herbertskaul statt.

Das Märchen der Damenmannschaft von DJK Viktoria Frechen geht weiter

Nach der erfolgreichen Hinrunde steht nun ein weiteres Highlight auf dem Spielplan der Frechener Damenmannschaft. Man erreichte das Viertelfinale in der FVM Pokalrunde. Die Trainer Roman Flesch und Ralf Schwadorf ziehen Bilanz und schauen voraus. 

 

Nach einer „durchwachsenen“ Leistung der Mannschaft in der Hinrunde, war das Highlight in der Hinrunde der verdiente Sieg in der ersten Runde des Verbandspokals Frauen gegen den Landesligisten VfR Unterbruch. Im Viertelfinale wartet jetzt der Regionalligist SV Menden.

Nach dem letztjährigen Direktaufstieg aus der Kreis- in die Bezirksliga nach Mannschafts-gründung wollten wir unser sehr junges Team (Durchschnittsalter 21 Jahre, 3 Spielerinnen unter 18 Jahren) in der Bezirksliga etablieren und über die nächste Zeit weiter entwickeln. Aufgrund der jetzt schon vorhandenen individuellen Kompetenzen und der ausgeprägten mannschaftlichen Geschlossenheit konnten wir uns auch schon in der Bezirksliga im oberen Viertel positionieren.

Derzeit belegt unser Team hinter Brauweiler den zweiten Tabellenplatz. Diesen Platz wollen wir weiter verteidigen und auf eventuelle Ausrutscher des Tabellenführers GW Brauweiler hoffen, die zu Recht diese Position innen haben. Im Winter wird sich das derzeitige Team nicht verändern.

Als einziges Hallenturnier spielten wird die HKM der Damen. Dieses Turnier fand am 17.12.17 in Wesseling statt. Unser Team erreichte einen respektablen 3. Platz. Unsere Rückrundenvorbereitung begann am 18.01.18 mit jeweils drei Trainingseinheiten.

Als Vorbereitungsspiele finden am 4.2.18 ein Vorreitungsspiel gegen die Damen vom 1.FSV Brühl (Landesliga) und am 24.02 18 gegen den Bezirksligisten Spfr Ippendorf statt.

Rückrundenstart ist am 11.03.18 gegen die Damen vom Pulheimer SC. Highlight wird definitiv das Viertelfinal-Heimspiel im FVM Damenpokal gegen die Damen vom Regionalligisten SV Menden am 31.03.18, um 15 Uhr auf dem Herbertskaul in Frechen sein. Leider ist der SV Menden nicht unser Traumlos, denn wir hätten uns dann in dieser Situation schon Fortuna Köln oder Alemannia Aachen gewünscht.

Wir als Trainer kennen den SV Menden schon aus früheren Bergheimer Zeiten, die sich in bisher jeder Begegnung als spielerisch hervorragende Mannschaft präsentiert hat. Es waren immer sehr spannende Spiele. Wir werden uns natürlich taktisch besonders auf dieses Spiel vorbereiten und uns so teuer wie möglich verkaufen. Das gesamte Team wird sich, wie immer in solchen Situationen besonders reinhängen und Alles geben. Wir haben nichts zu verlieren und so werden wir agieren.

Ziele für die Rückrunde ist eine Weiterentwicklung des gesamten Teams und ein etablieren im oberen Bereich des Tabellen-Viertels.

Zu Erwähnen sind hier die sehr konstruktive Zusammenarbeit mit dem Gesamtvorstand des Vereins und unseren Sponsoren, sowie die Akzeptanz unseres Teams bei allen anderen Mannschaften des Vereins. Wir fühlen uns sehr wohl. Wir werden jetzt bald in die Planung für die nächste Saison eintreten und suchen auch noch weitere Verstärkung für unser Damenteam für die Saison 2018/2019. Weitere Informationen auf unserer derzeitigen Homepage

https://www.teamlr.de/DJKViktoria1919Frechen-Frauen-ersteMannschaft/

 

Vielen Dank an das Trainer-Team und auch an den Vorstand in Person von Martin Wolf für die Mitarbeit.

 

Bilder: Heinz-Peter Jülich 

Nach oben scrollen