Bitburger Kreis Pokal 2017 – Die Final-Spiele stehen fest

Im Finale des Bitburger Kreispokals 2017 treffen am 03.10.2017 zwei Landes Ligisten Aufeinander. Der Sieger aus dem Vorjahr, der SC Brühl, trifft dann im Ulrike-Mayfarth Stadion zu Wesseling auf die SpVg Frechen 1920. Im “kleinen Finale“, also das Spiel um Platz drei treffen vorher der Mittelrhein-Ligist FC Hürth und die Überraschungs-Mannschaft der Bezirksliga, der SSV Berzdorf aufeinander.

Bitburger Kreis Pokal 2017 – Die Final-Spiele stehen fest

Schon im Viertelfinale machte der Underdog aus Berzdorf auf sich Aufmerksam, als er den Mittelrhein-Ligisten SpVg Wesseling-Urfeld aus dem Wettbewerb schmiss. Im Halbfinale kam mit dem SC Brühl der Titelverteidiger am gestrigen Abend nach Wesseling, wo man sich 2:6 geschlagen geben musste. In der 19.Minute ging der Gast aus der Schloßstadt auch in Führung, das 0:1 besorgte Lukas Rösch. Kurz vor dem Seitenwechsel der umjubelte Ausgleich durch Martin Löbach.

Die Freude währte aber nur bis kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit, als wiederum Lukas Rösch zum 1:2 ins Schwarze traf. Und es kam noch dicker, denn in der 58.Minute stellte Mohamed Amine Abouer-Raja das Ergebnis auf ein beruhigendes 1:3 für die Gäste. Die Kampf und Willensstarken Wesselinger kamen jedoch durch Marco Fauck noch in der 67.Minute zum 2:3, bevor Tolga Gercek in der 73.Minute, erneut Abouer-Raja in der 79.Minute und der Eingewechselte Wiyao Theodore Beleyi in der 88.Minute das Ergebnis auf 2:6 stellten. Somit stehen die Tapferen Berzdorfer am Final-Tag im Spiel um Platz drei fest. Der Gegner wartet im nächsten Spiel.

Auf dem Papier schon eine klare Sache, so denkt man wenn man sich dieses Halbfinale anschaut. Der Landes-Ligist SpVg Frechen 1920 trifft auf den Mittelrhein-Ligisten FC Hürth. Und im Kurt-Bornhoff-Sportpark geht der Gast aus Hürth auch Standesgemäß in Führung. Der längere Zeit verletzte Patrick Friesdorf besorgte in Minute 12 das 0:1 für sein Team.

Doch ein Doppelpack von Frechens Marc Hebbeker machte die Führung innerhalb von vier Minuten zunichte, denn er traf für die “Zwanziger“ in Minute 17 und 21 zum 2:1. So ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel versuchte die Mannschaft von Trainer Oliver Heitmann und Andreas Erdmann das Spiel in den Griff zu bekommen und den Ausgleich zu erzielen.

Doch in der 52.Minute denunzierte man sich selbst, als sich Hürths Nico Schmitz verbal gegen einen Frechener Spieler äußerte, zog Schiedsrichter Ali Temirci glatt Rot. Der FC fortan nur noch mit Zehn Spielern unterwegs.

Bis zur 73.Minute ging das auch gut. Granit Rama erhöhte auf 3:1, Lenhardt Preis (80.) und Felix Krellmann (87.) besorgten dann den 5:1 Endstand und die Zwanziger stürmen ins Finale und treffen dort auf den Pokalsieger aus dem Vorjahr, den SC Brühl. Für den FC Hürth bleibt nur das Spiel um Platz drei am Final-Tag im Bitburger Kreispokal.

Das Spiel um Platz drei ab 13:00 Uhr bestreiten also der

FC Hürth vs SSV Berzdorf

Im Finale stehen sich ab 15:30 Uhr gegenüber

SC Brühl vs SpVg Frechen 1920

Autor: Heinz-Peter Jülich

 

Nach oben scrollen